Über uns

Wer steckt eigentlich hinter Emiliamobil?

Im engeren Sinne ist das Emiliamobil unser Wohnmobil – ein von uns liebevoll renovierter Fiat Ducato mit LMC Aufbau (*1989) (hier der Vorher – Nachher Vergleich)

20150904-SAM_3534

Im weiteren Sinne sind das aber wir 3, unsere kleine Familie:

SAM_3630

Verantwortlich für die Texte und Bilder hier bin ich : Carolina (*1983). Im echten Leben arbeite ich im Controlling. Das Bloggen bietet mir die Möglichkeit, mich neben der vielen Zahlenjongliererei kreativ auszutoben. Ich liebe das Reisen, das Schreiben und das Erinnerungen sammeln. Und dafür bietet mir das Bloggen die perfekte Plattform Außerdem bin ich für die Reiseroutenplanung verantwortlich. Genau genommen, plane ich eigentlich stets Reiserouten im Kopf. Und je mehr ich lese und reise, desto mehr möchte ich sehen. Zur Folge wird meine Bucket Liste von Jahr zu Jahr länger und nicht kürzer…

Mein Mann Sven (*1980) reist seit 2004 mit mir zusammen durchs Leben. Bei unseren Wohnmobil-Reisen ist er für alles Praktische zuständig. Er fährt das Wohnmobil, er ist Ver- und Entsorger und er hat stets den Blick für den perfekten Stellplatz. Er ist der Bordmechaniker und hat seinen Akkuschrauber immer parat und für ein Pläusschen mit den Nachbarn ist er sehr gern zu haben.

Und dann ist da noch unsere Tochter Emilia (*2014).

6Erinnerungsbuch bearbeitet

Sie ist begeisterte Wohnmobilurlauberin seit ihrem 10. Lebensmonat. Die Kleinste unter uns hat mit Abstand das meiste und das sperrigste Gepäck. Und produziert die meiste Schmutzwäsche. Als Frühaufsteherin sorgt sie zuverlässig dafür, dass wir keinen Reisetag verschlafen. Emilia hat irgendwie immer gute Laune und ist damit so ansteckend, dass auf unseren Reisen keine schlechte Laune aufkommen kann. Zu viel Action gibt es für Emilia nicht, sie ist für jeden Spaß zu haben.

Das Blog Emiliamobil entstand während unserer gemeinsamen Elternzeit 2015, in der wir die bisher tollste Reise unseres Lebens gemacht haben: Wir umfuhren in 8 Wochen die iberische Halbinsel. Dabei sind wir als Familie nicht nur noch enger zusammen gewachsen, sondern haben auch unsere Leidenschaft für Reisen mit dem Wohnmobil entdeckt. Mal sehen wohin uns die nächste Reise verschlägt!

Wir wünschen euch ganz viel Freude auf unserer Seite und freuen uns über jeden, der uns ein wenig auf unserem Weg begleitet.

In eigener Sache:

Das Betreiben des Blogs macht mir unglaublich viel Freude und ist meine Leidenschaft.

Ich würde mich allerdings sehr über deine Unterstützung freuen.

Wenn du also den folgenden Link zum Einkaufen nutzt, unterstützt du mich, ohne dass es dich auch nur einen Cent mehr kostet!

Ich erhalte dadurch eine kleine Provision. Das Produkt wird dadurch für dich nicht teurer!


Einkaufen bei Amazon.de