3 Jahre Mama – ein Brief an meine Tochter

Liebe kleine, große Emilia,

heute ist dein 3. Geburtstag und ich staune mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Erinnerungen und Gedanken durchströmen meinen Kopf. Heute vor drei Jahren wurdest du mir um 17:20 Uhr zum ersten Mal in die Arme gelegt. Ich werde unsere erste Begegnung, nie, nie vergessen! Mit deinen kleinen, großen Augen hast du mich angesehen und mich von Jetzt auf Gleich zur Mama gemacht.

Ich war 31 Jahre alt und hatte das Gefühl dass ich alles schaffen kann, dass ich alles unter Kontrolle habe und dass alles genau so laufen wird wie ich es möchte. Doch dann kamst du und verändertest mein Leben. Du hast mich geerdet und mir so viel über mich beigebracht. Dass ich zwar Präsentationen vor einem Dutzend männlicher Topmanager halten kann, aber in Tränen ausbreche, weil das Stillen nicht klappt oder du nicht in den Schlaf findest.

Du warst ein tolles Baby. So süß und pflegeleicht. Für uns warst du perfekt und bist es auch heute noch. Du bist klug, aufmerksam, hübsch, mutig, wild und so wunderbar begeisterungsfähig. Du bist eine liebevolle Puppenmama und leidenschaftliche Köchin. Du hast so einen starken Willen und bist schon so selbstständig. Du bist die liebevollste große Schwester die sich Moritz nur wünschen kann. Du hast ein großes Herz und du bist noch so klein und doch schon so groß.

Du bist die, mit der das große Abenteuer begann. Dieses Chaos aus Überglücklich- Sein und Durchdrehen-Wollen, das ich nie mehr missen möchte. Du bist die, die mir gezeigt hat, was es heißt Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen und bedingungslos zu lieben. Mit dir wurden wir eine Familie und ich bin so froh, dass ausgerechnet du es warst, die uns zu Eltern gemacht hat.

Danke, dass du mein Leben so ungemein bereicherst!

In ewiger Liebe,

deine Mama

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s